Wir lieben diese individuellen, einzigartigen Fassungen, die nach unseren Ideen zusammen mit der Firma Schnuchel seit Oktober 2018 für unsere brillenbegeisterten Kunden gefertigt werden. Genauso wie zum Beispiel Thomas Gottschalk oder Oprah Winfrey.
Seit 1994 ist Dr. Wolf Schnuchel, ein promoviertet Chemiker, mit seiner norddeutschen Brillenmanufaktur auf dem Markt. Als seine Doktorarbeit fertig gestellt war, hatte er ein halbes Jahr zu überbrücken. In genau dieser Zeit kam sein Schwiegervater, ein Augenoptiker, mit der Idee auf ihn zu, eine Brillenherstellungsfirma zu gründen.
Keiner der beiden Männer hatte auch nur einen Funken von Ahnung, was dazu nötig war. Doch ausgestattet mit einem Scheckheft seines Schwiegervaters, dessen Vertrauen und viel Erfahrung in CAD, startete Dr. Schnuchel seinen Weg.
Trotz seines Herangehens mit logischem Verstand wurden die ersten Fassungen schweren Herzens weggeworfen, denn diese waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Doch er gab nicht auf, hörte sich die Meinung einiger Optiker an und lernte, was er zu tun hatte:
- Die erste Messe wurde erfolgreich absolviert.
- Der erste ausländische Kunde (aus New York) kam.
- Die Firma ist gewachsen.
Der sukzessive Aufbau hat der Firma gut getan, denn wie Dr. Schnuchel über sich selbst sagt: »So richtig standardmäßig normal bin ich nicht.«
Heute hat die Firma weit über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf.
Hier ein weiteres Brillenmodell, das nach unseren Vorstellungen gefertigt wurden: